Was ist Tanz?

Was ist Tanz, Tanzhafen Bremen,

Was ist Tanz?

Ein weiteres Projekt des tapst.afz fand vor wenigen Tagen ein erfolgreiches Ende:

Tanzhafen-Matze (Matthias Radtke) und Analia Vega, beiderseits Tanzpädagogen, waren über zwei Wochen in Bremerhavener Schulen (Altwulsdorfer Schule und Paula-Modersohn-Schule) unterwegs. Täglich wurde dabei mit den Jahrgängen 4. – 7. (Klasse) mehrere Stunden über die Frage geforscht und experimentiert, was >Tanz eigentlich ist<.

Viele vorgefertigte Meinungen brachen auf, erweiterten sich, man fand Begeisterung und Inspiration, lernte für sich, voneinander und miteinander, natürlich auch übereinander.

Nach mehreren Präsentationen der Gruppen voreinander und gegenüber ihren Schulen war allmählich klar, dass man vieles gesehen und herausgefunden hatte, jedoch es auch ein Ding der Unmöglichkeit bleiben würde, den Begriff des „Tanzes“ in zwei Wochen gänzlich zu erforschen – wenn überhaupt… 😉

Bewegend war aber nicht nur das Tanzen an sich, sondern vor Allem auch das soziale Miteinander, die Arrangements, die Kompromisse,der Raum, welchen wir einander gaben, um Toleranz zu üben, Begeisterung zu schenken, sich einen Ruck zu geben, Neues auszuprobieren. Und schließlich mit einem notwendigen Fokus etwas auf die Beine zu stellen, was sich nicht nur sehen, sondern auch fühlen lassen konnte.

Tausend Dank allen Kiddies, Organisatoren und Teamern — es war wieder eine sehr intensive Zeit voller Herzblut, bunter Erfahrungen und bleibender Momente!!!!

 

Veröffentlicht in Allgemein
0 Kommentare zu “Was ist Tanz?
1 Pings/Trackbacks für "Was ist Tanz?"

Presse

Kooperationen

DBFT Link link

Kontakt

Tanzhafen Akademie Vegesack
Ute Mai und Matthias Radtke GbR
Alte Hafenstr. 58
28757 Bremen

Telefon: 0421/65 11 66

Anfahrt